Hoesch Schwerter Profile GmbH in Schwerte

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Betriebsbedingte Kündigung?

Unser Versprechen an Sie:
Unverbindliche telefonische Erstberatung bezüglich sämtlicher Kündigungen. Wir vertreten Sie als Arbeitnehmer oder Sie als Arbeitgeber.
Wir kennen sowohl die Arbeitnehmer- als auch die Arbeitgeberstrategien. Das ist Ihr Vorteil!
Beachten Sie als Arbeitnehmer unbedingt die 3-Wochen-Frist für die Erhebung der Kündigungsschutzklage!
Rufen Sie uns jetzt unverbindlich an: 02331/961600

Hoesch Schwerter Profile GmbH in Schwerte

Betriebsbedingte Kündigung in der Insolvenz

Schwerte, 29.06.2020.
Der Insolvenzverwalter Achim Thomas Thiele der Insolvenzschuldnerin Firma Hoesch Schwerter Profile GmbH, Eisenindustriestr. 1, 58239 Schwerte spricht neue Kündigungen aus. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Insolvenzschuldnerin wurde am 01.03.2020 eröffnet. Der Eröffnungsbeschluss ist vom 01.03.2020 des Amtsgerichts Hagen, Verfahren 106 IN 116/19.

Die verbliebenen Kaufinteressenten hatten sich zum Stichtag nicht gemeldet. Nunmehr spricht der Insolvenzverwalter der Hoesch Schwerter Profile GmbH in Schwerte Kündigungen aus, so ist es in der Presse zu lesen. Grundsätzlich bestehen Arbeitsverhältnisse auch nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens fort, vgl. § 108 I InsO. Die gesetzlichen Regelungen zu Kündigungsfristen und Kündigungsschutz bleiben anwendbar. Es entstehen weiterhin Lohnansprüche und der Arbeitnehmer ist fortgesetzt zur Erbringung seiner vertragsgemäßen Arbeitsleistung verpflichtet.

Für die Arbeitnehmer ist es nunmehr besonders wichtig die Situation richtig einschätzen zu können. Hierfür sollte man Rechtsrat bei einem qualifizierten Fachanwalt für Arbeitsrecht einholen, um die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten. Wir führen Ihren Kündigungsschutzprozess professionell und greifen dabei auf unsere über 20-jährige Erfahrung zurück! Vertrauen Sie sich als Arbeitnehmer unserer Kompetenz an. Häufig lassen sich teure und lang andauernde Prozesse durch vorherige Beratung vermeiden! Gern helfen wir Ihnen! Ihre Ansprechpartner: Fachanwälte für Arbeitsrecht Ralf Buerger und Christian Dreier, Hagen